F - Wurf vom Rottachberg

Auf dieser Seite kann man das Aufwachsen des F-Wurfes vom 12.03.2013 der Havaneser vom Rottachberg verfolgen. Leider sind die Würfe A bis E dem Relaunch der Homepage zum Opfer gefallen, aber unter "bisherige Welpen" sieht man alle unsere Babies und ihre Familien.

16.05.2013 - nochmal Abschied

 

Nun war es auch für Luggi soweit - er durfte aufbrechen in die große weite Welt!

Alles Gute Euch Fünfen - macht Euren Dosis viel Freude und habt ein langes gesundes Hundeleben. Wir hoffen, wir hören ab und an mal etwas von Euch oder Ihr lasst Euch hier sehen!

Luggi wird zum Pendler zwischen Nürnberg und Esslingen
Luggi wird zum Pendler zwischen Nürnberg und Esslingen

15.05.2013 - Besuch vom großen Bruder

 

Carlos hat Lucky besucht und hatte auch gar keine Angst vor unserem Kampfzwerg...nein, wer kommt darauf???

zu Hülfe!!!
zu Hülfe!!!

14.05.2013 - Lucky mit neun Wochen

 

Lucky ( ich hab Luggi draus gemacht, klingt bayrischer...) hält ja noch die Stellung und uns auf Trab. Er ist nun 9 Wochen alt und einfach ein supersüßer, oberlieber Knuddelzwerg! Öhm...nein, ich bin nicht verliebt und auch überhaupt nicht parteiisch!!

Auszug

 

Auch dieses Mal kam der Tag schneller, als uns lieb war...aber dadurch, dass Elvis zum Diabetesassistenzhund ausgebildet werden soll, durfte er schon frühzeitig gehen und drei seiner Geschwister haben sich ihm angeschlossen.

Elvis tritt seinen Job in Puchheim an
Elvis tritt seinen Job in Puchheim an
Franzl wirkt ab jetzt in Schwabhausen
Franzl wirkt ab jetzt in Schwabhausen
Lina mischt nun Mainburg auf
Lina mischt nun Mainburg auf
Finjo hat in Bludenz so Einiges vor...
Finjo hat in Bludenz so Einiges vor...
ich bin nur Deko - ich bleibe hier!
ich bin nur Deko - ich bleibe hier!
ich sage DANKE!!!
ich sage DANKE!!!

01.05.2013 -  Maibaumaufstellen

 

Gab es dieses Jahr für uns nicht - wir sind stattdessen durch den Garten getobt und es sind einige süße Bilder dabei entstanden.

30.04.2013 - 7. Wochengeburtstag

 

Sie waren ja sooo brav und haben sich klaglos in den Blümchen fotografieren lassen...haha...aber irgendwie konnten wir sie zu diesen Portraits doch noch überreden...

Lina
Lina
Lucky
Lucky
Franzl, der endgültig Franzl bleiben darf, was mich natürlich besonders freut!
Franzl, der endgültig Franzl bleiben darf, was mich natürlich besonders freut!
Elvis
Elvis
Finjo
Finjo

23.04.2013 - 6. Geburtstag

 

Anstelle der üblichen Geburtstagsbilder ein paar Gartentobebilder zum 6. Geburtstag. Viel Spaß!

16.04.2013 - 5. Geburtstag

 

Zum 5. Geburtstag haben wir lauter kleine Cupcakes:

Lina
Lina
Lucky
Lucky
Franzl
Franzl
Elvis
Elvis
Finjo
Finjo

13.04.2013 - Besucheransturm

 

...mit stundenlanger Streichelgarantie für die Kleinen. Es war aufregend für die Zwerge, sie haben hinterher sehr gut geschlafen, aber einfach schön!

 

Und wenn ich Zukunft gefragt werde, warum ich züchte, habe ich nun endlich die passende Antwort: DARUM!!!

DARUM!!
DARUM!!

09.04.2013 - der vierte Geburtstag

 

jetzt sind es schon richtige kleine Knuddelhavis...

Lina
Lina
Lucky
Lucky
Franzl
Franzl
Elvis
Elvis
Finjo
Finjo

03.04.2013 -  hmmmm...

 

Ob das bisschen Wasser den beiden Zwergen wohl reicht???

02.04.2013 - und schon sind drei Wochen vorbei

 

Sie wachsen und gedeihen und ein paar dürfen sich bereits an einen neuen Namen gewöhnen.

drei Wochen alt
drei Wochen alt
Fanni - die nagelneue Lina
Fanni - die nagelneue Lina
aus Flocke wird Lucky
aus Flocke wird Lucky
Franzl
Franzl
Fritzle bekommt einen Job und heißt jetzt Elvis
Fritzle bekommt einen Job und heißt jetzt Elvis
Fips wird ein Finjo
Fips wird ein Finjo

01.04.2013 - das Welpenleben am Rottachberg...

 

...ist wohl seeeehr anstrengend!

29.03.2013 - unser Flöckchen...

 

...genießt!

Havaneserwelpe
Havaneserwelpe

26.03.2013 - und das ist er, der:

 

Und hier noch die Einzelvorstellung der fünf Zwerge:

 

Und Bonnies letztes Baby:

22.03.2013 - es ist so furchtbar...

 

...schön, den ganzen Tag vor der Wurfkiste zu sitzen und zu schauen...

19.03.2013 - erster Wochengeburtstag

 

Nicht zu fassen - heute feiern die kleinen Schnuffelnasen schon ihren ersten Geburtstag! Und langsam werden sie neugierig...seeeehr zu Tante Bellas Freude!!

bald können wir toben!!
bald können wir toben!!

 

18.03.2013

 

 

12.03.2013 - die F-chen vom Rottachberg sind da!

 

Gestern kam das Leben zu uns - jedes Mal ein einfach wunderbarer Moment...

Mama, Fanni, Flocke, Franzl, Fritzle und Fips sind wohlauf, mehr dann die nächsten Tage.

09.03.2013 - noch herrscht Ruhe...

 

Ich bin ganz froh, dass wir die letzten Tage gut herumgebracht haben und die Geburt nicht zu früh losging. Nun können wir entspannt abwarten, was Bonnie ausbrütet...Daumen drücken nicht vergessen!

06.03.2013 - Danke!

 

Ganz, ganz lieben Dank für die vielen guten Wünsche für unseren anstehenden Wurf, die uns telefonisch, per Mail oder persönlich erreicht haben. Dann hoffen wir mal das Beste!

Hergerichtet ist Alles, ab Freitag dürfte es losgehen, dann wären die Kleinen schon so weit entwickelt, dass es kein Problem mehr sein sollte. Drückt uns weiter Daumen, Zehen und Pfoten! Bis bald mit hoffentlich guten Neuigkeiten vom Rottachberg!

01.03.2013 - Aktion "unser Heim soll schöner werden"

 

Ich finde es geglückt - Bonnie wohl auch, die tatsächlich probegelegen ist:

25.02.2013 - die neue Wurfkiste ist da!

 

Heute ist die neue Wurfkiste aus dem Erzgebirge eingetroffen! Bella hat gleich getestet wie sie so ist...

12.02.2013 - Bonnie geht es gut!

 

Das Bäuchlein wächst langsam, ist schon gut zu spüren. Im Haus schläft sie etwas mehr, aber draußen tobt Bonnie noch immer herum wie sonst auch!

 

 

Ich mache mich langsam daran, die homöopathische Hausapotheke zu überprüfen und was sonst noch so benötigt wird einzukaufen. Noch sind es ja vier Wochen bis zur Geburt...

 

Wer mehr über den Verlauf einer Trächtigkeit wissen möchte, kann hier nachlesen:

 

Der F-Wurf soll im März 2013 zur Welt kommen - wenn alles mit der weiteren Trächtigkeit so verläuft, wie wir uns das wünschen.

Jedenfalls waren wir der Ultraschalluntersuchung und wir sind schwanger!

 

Bonnie wird ihren letzten Wurf haben dürfen, nach ausführlichem tierärztlichen Check, bei dem alles bestens verlief. Sie geht dann in Rente, unsere Super - Mami!

Ich bin jetzt schon etwas wehmütig bei dem Gedanken...

 

Papa wird Weltsieger 2012, Int. Schönheits - Champion 2012 Schmusi Cayo von den Flauschköpfen...die Liebe hat gesiegt!

Unser Hochzeitspaar:

sie sehen doch recht zufrieden aus?!
sie sehen doch recht zufrieden aus?!