Aktuelle Neuigkeiten vom Rottachberg

Neuigkeiten Januar bis September 2013

30.09.2013 - ganz lieber Besuch

 

Und zwar von Beppi, geb. Barissa vom Rottachberg und ihrer Familie. Ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut!!

Mama Bonnie und ihre Tochter Beppi
Mama Bonnie und ihre Tochter Beppi
und Beppis Halbschwester Bessy darf natürlich nicht fehlen
und Beppis Halbschwester Bessy darf natürlich nicht fehlen

29.09.2013 - Bonita...

 

...ist wieder da - und Bella in ihrem Element!


28.09.2013 - naja...

 

...ein klein wenig fies ist es ja schon - aber ich musste echt lachen!

Bella und Edda
Bella und Edda

Wobei diese Beiden wirklich toll miteinander spielen konnten - weitere Bilder folgen die nächsten Tage...

27.09.2013 - geschafft!

 

Juhu - mein funkelnigelnagelneuer Shop ist online!!

Schaut doch mal rein: Forever Living Aloe

26.09.2013 - Knalleraktion!

 

Bei meinxxl gibt es jetzt für kurze Zeit eine Fotoleinwand kostenlos! Schaut einfach mal vorbei: http://www.meinxxl.de/knalleraktion/

Link auf den eigenen Blog setzen und eine tolle Leinwand dafür bekommen - wir sind dabei!

25.09.2013 - genialer Tag...

 

...am Rottachspeicher. So richtig zum Entspannen...

24.09.2013 - Altweibersommer...

 

Wir genießen derzeit das herrliche Wetter...so darf es noch eine Weile bleiben!!

Altweibersommer in Rottach
Altweibersommer in Rottach
...und am Rottachberg.
...und am Rottachberg.

18.09.2013 - auf Fortbildung...

 

...waren wir auch! Sehr empfehlenswert!

 

17.09.2013 - 37...

 

 

das neueste Bildle der Züchterin...
das neueste Bildle der Züchterin...

14.09.2013 - WICHTIG!

 

Bitte helfen Sie alle mit, das Massaker in Rumänien zu stoppen und unterzeichnen Sie die Petition von Tasso: http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde

12.09.2013 -  F-chen

 

Nun sind die jüngsten Rottachbergler auch schon ein halbes Jahr alt! Wie ich so höre, haben sie ihre Familien bereits fest um die Pfote gewickelt und alles gut im Griff! Liebe Grüße von Mama und Restrudel sowie uns Zweibeinern!

10.09.2013 - die Welt der Aloe...

 

Ich habe sie für mich entdeckt, die wunderbare, vielfältige Welt der Aloe Vera! Das sagt Wikipedia über Aloe:  Wiki

Ich sage: Ich bin begeistert über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten! Sei es das Gel, das man einnehmen kann oder die herrlichen kosmetischen Produkte wie Duschgels, Cremes, Lotions oder auch die "kleine Nothilfe". Was das ist? Das dürfen Sie mich gerne persönlich fragen.

Oder schauen Sie doch in meinem funkelnagelneuen Shop vorbei - ich arbeite mit dem bekannten Hersteller forever living products zusammen: Forever Aloe Allgäu

Entdecken auch Sie die tollen Produkte rund ums persönliche Wohlgefühl.

 

Und für unsere Hunde gibt es ein tolles Shampoo sowie Conditioner, die man auch selbst benutzen kann. Oder besser gesagt - ich benutze sie und wenn meine Hunde gebadet werden, bekommen sie etwas davon ab...oder ich nutze zur Fellpflege die Aloe veterinary formula, ein Spray das den Vierbeinern gut tut.

Zur Reinigung nehme ich den Forever Aloe Mehrzweckreiniger für viele Anwendungsbereiche. Habe ich schon erwähnt, dass ich begeistert bin??

03.09.2013 - warum nur...

 

...wird die arme Aika so nass gemacht??? Das Wasser, das abläuft ist doch fast noch ganz sauber...?!

30.08.2013 - Wie nett...

 

... ein Duett!

29.08.2013 - Die neue Hopfenkönigin...

 

...Lina grüßt ganz herzlich!

25.08.2013 - Aika im Urlaub

 

Aika hat uns auch liebe Urlaubsgrüße gesendet! Danke!

ein kleiner Seebär
ein kleiner Seebär

22.08.2013 - Caya...

 

...lässt an der See die Seele baumeln. Aber was so ein echter bayrischer Havaneser ist - der muss das zeigen! Und wenn es nur mit dem Bezug des Strandkorbes ist...

19.08.2013 - Lucky...

 

...hat inzwischen wohl das Seepferdchen bestanden!

14.08.2013 - Besuch von Finjo

 

Schön war´s mit Euch!!! Danke für den Besuch und das nette Mitbringsel!

"Ausch wenn isch grad gantsch wenig Tschäne im Maul habe, bin isch doch total gefährlisch!!! Escht!!!"

14.08.2013 - Bella und Sparkey

 

Die Beiden toben gern miteinander!

10.08.2013 - die schöne Sunny

 

Diesen Hund hätte ich noch stundenlang fotografieren können...liebe Grüße nach Speyer!

10.08.2013 - Allgäu pur

 

So könnte man die Idylle am Bolsterlanger Horn beschreiben.

03.08.2013 - Mittag

 

Heute machten wir eine kleine Tour auf den Mittag, den Immenstädter Hausberg.

02.08.2013 - Spaß mit Lucky

 

Lucky war als Urlaubsgast hier und hatte abends immer viel Spaß mit unseren Hunden.

25.07.2013 -  Beachboy Finjo

 

Der kleine Süße macht das einzig richtige in diesen Tagen - baden, surfen, faulenzen - soooo ein Supersommer!!

Danke für diese tollen Fotos, liebe Andrea!!! Ich freu mich schon...!

24.07.2013 - ein unerwarteter freier Tag

 

Eigentlich hatte sich für heute Besuch angekündigt, aber leider kurzfristig abgesagt. Da es heute aber nach dem nächtlichen Gewitter richtig erträglich war, konnten wir also  mal wieder ausgiebig laufen gehen.  Auch schön! Und wie man sieht, war Bella in ihrem Element...

Rottachberg Havis on tour
Rottachberg Havis on tour

11.07.2013 - weil...

 

...es vorgestern so schön war, habe ich heute mit den Schnuffels nochmal Mama Schwan im Widdumer Weiher besucht. Sie hatten auch dieses Mal eine riesen Spaß dort! Nur Balu scheint sich eher verstecken zu wollen vor dem Fotografen...

10.07.2013 - Verwandtschaftsbesuch

 

Dass es auch Spaß machen kann, Verwandtschaft zu besuchen, sieht man auf den Fotos von gestern sehr gut. Finjo hat seinen Onkel besucht, Fil, Cayos Bruder. Und beide hatten mit Fly und Flo, Fils vierbeinigen Mitbewohnern, sehr viel Spaß. Danke, dass ich die Fotos hier zeigen darf!

09.07.2013 - die Seerosen...

 

...am Widdumer Weiher fangen langsam an zu blühen. Das sieht dann wunderschön aus!

07.07.2013 - Erstbesteigung des Grünten

 

Zumindest meine...gestern hatten wir die supergute Idee, endlich einmal auf den Grünten, den Wächter des Allgäus, zu wandern. Also haben wir es heute angepackt und ich habe etwas gemacht, was ich selten tue, ich habe das Rudel getrennt. Aber Bella und Balu mit ihrem Pelz und die sehr spontane Bessy erschienen mir für eine hochalpine Tour in der Sommersonne nicht wirklich geeignet. Bonnie durfte mit und hat den Weg bestimmt zwei-, dreimal gemacht...wer Zweifel hat, ob Kleinhunde einen beim Wandern begleiten können, darf mal Bonnie zuschauen...

da sollte ich hoch? mich beschlichen gewisse Zweifel...
da sollte ich hoch? mich beschlichen gewisse Zweifel...
die auch an dieser Stelle des Weges nicht verstummen wollten
die auch an dieser Stelle des Weges nicht verstummen wollten
HA!!! nach fast 600 Höhenmetern ist das Ziel in Sicht
HA!!! nach fast 600 Höhenmetern ist das Ziel in Sicht
Gipfelstürmer Bonnie fand es nur klasse
Gipfelstürmer Bonnie fand es nur klasse

Alles in allem ein Traumtag! Und vor einem Jahr noch undenkbar...

06.07.2013 - Besuch von Aika

 

Gestern hatten wir kurzen Besuch von Aika mit Antje und Andreas. Wie man unschwer erkennen kann, hatten vor allem Bella und Aika viel gemeinsam zu erledigen und Balu hat sich gekringelt vor Lachen...ob es an den versuchten "bleib" Kommandos lag???

Vielen lieben Dank auch noch für das wunderbare Mitbringsel - das wird einen Ehrenplatz bekommen!!

05.07.2013 - Luckygrüße

 

 

????? Lucky???
????? Lucky???

Doch, doch -  Lucky:

05.07.2013 - Finjopost

 

Auch unser kleiner Österreicher hat uns einmal wieder ein paar Fotos schicken lassen. So, wie er ausschaut, scheint sein Fraule gern zu bürschteln - toll!!!

04.07.2013 - Neues von Emmie

 

Emmie war auch im Urlaub und lässt sich mal wieder sehen...

Emmie
Emmie

27.06.2013 - für Insider!

 

Ich sag nur: 30!!!!

26.06.2013 - Urlaubsgrüße...

 

...auch von Elvis - hach, dieser Blick...

 

24.06.2013 - nichts mit Hunden...

 

...zu tun hat unser heutiger Eintrag! Aber ich bin stolz drauf, und möchte es natürlich niemandem vorenthalten: Von HolidayCheck wurden unsere Ferienwohnungen, da sie sehr gut von unseren Gästen bewertet wurden,  mit in die HolidayCheck Quatlity Selection 2013 aufgenommen!!!

20.06.2013 - mein Seehund

 

Morgenrunde bei kühlen Temperaturen um den Niedersonthofener See - 9,3km gerade die richtige Länge und viiiieeeeel Wasser...Balu ist eindeutig der Seehund der Familie!

19.06.2013 - Lina auf der Suche nach Wasser

 

Bei diesen Temperaturen suchen die Hunde krampfhaft nach Wasser, aber Lina wird wohl nichtmal mehr in der Vogeltränke fündig...

17.06.2013 - Sommer!

 

Heute hatten wir schon 33 Grad im Schatten und es soll noch heißer werden...Bessy scheint es nichts auszumachen!

Bessy, die Sonnengenießerin
Bessy, die Sonnengenießerin

16.06.2013 - Finjopost

 

Finjo hat schon mehrere Jobs: als Blümchen macht er eine sehr gute Figur, der Stürmer in ihm bricht auch schon durch und als Beschützer seines Frauchens in der gefährlichen Bergbahn läuft er zu Hochform auf!

15.06.2013 - im Garten

 

mit unserem hübschen Hausgast Rudi



12.06.2013 - Bergtour

 

Heute ging es rund ums Ofterschwanger Horn. Wir hatten alle viel Spaß!

11.06.2013 - Sommer 2013

 

und was es mit mej auf sich hat, wird sich auch bald aufklären...

11.06.2013 - und noch zwei Aika Bilder

 

Schöner, als von manchem hochgelobten Fotografen...Danke!


08.06.2013 - Lucky und Aika

 

lernten sich kennen. Danke, liebe Antje, dass ich die Fotos hier zeigen darf!

nochmal 06.06.2013 - SPORT

 

Ist wohl manchmal doch Mord...wenn man die Begeisterung vergleicht, mit der der körperlichen Ertüchtigung gefröhnt wurde, kommt man wohl jedenfalls zu diesem Schluss...

06.06.2013 - unseren E´s...

 

...alles Gute zu ihrem ersten Geburtstag! Ich hoffe, Ihr genießt den Tag und bekommt neben einer extra großen Gassirunde auch einen riiiiiiieeeeesigen Knochen!!

bleibt so munter und lebensfroh!
bleibt so munter und lebensfroh!

04.06.2013 - Rottachseerunde

 

Hier ein paar Impressionen der fast 16km langen Runde um den Rottachsee, einem künstlich angelegten Stausee, wo man auch angeln, segeln, surfen und baden kann.

02.06.2013 - ja, es hat geregnet...

 

...und ich habe die Rottachseebilder immer noch nicht fertig.

Aber hier sind noch ein paar Bilder von Bonita und Paula, unseren Urlaubsgästen.

28.05.2013 -  Rottachseerunde

 

Da die Sonne tatsächlich rauskam, sind wir rund um den Rottachsee marschiert - herrlich!!!

Und falls es mal wieder regnen sollte, bearbeite ich noch ein paar Fotos vom restlichen Spaziergang....

27.05.2013 - Anja und Jürgen

 

Die beiden verbringen mit Bonita ein paar Tage hier bei uns ihren Urlaub. Alex und Cayo haben auch vorbeigeschaut.

 

 

Anja, Jürgen und Alex
Anja, Jürgen und Alex
Jürgen der Hundeflüsterer
Jürgen der Hundeflüsterer
mit Bonita
mit Bonita
mit Bella und Bonita
mit Bella und Bonita

22.05.2013 - unser Wellnessbereich

 

Endlich wurde er fertig, der Wellnesspflegeplantschbereich für die Schnuffels. Ein dicker Dank an meinen Mann für die viele Arbeit, die darin steckt!! Aber ich finde, es hat sich gelohnt!

Hundewaschanlage
Hundewaschanlage

16.05.2013 - Bonnie

 

Sie ist jetzt in Rente, mein Herzenshund!

Genieß es meine Süße - ich bin sicher, Du freust Dich auch über kommende Enkel und wirst sie bespaßen, wie Deine eigenen Babies. Ein dickes Danke aus ganzem Herzen an Dich und die Belohnung in essbarer Form, die Dir mit Sicherheit lieber ist, folgt...

die frischgebackene Rentnerin
die frischgebackene Rentnerin

15.05.2013 - Besuch von Carlos

 

Ist er nicht einfach wunderhübsch geworden?!

14.05.2013 - und ich kann auch gemischt...

 

Das ist Amy, die von Lucky in Beschlag genommen wurde.

die schöne Amy
die schöne Amy
Lucky und Amy
Lucky und Amy

13.05.2013 - ein roter Milan

 

Letzte Woche habe ich noch behauptet, diese Vögel gäbe es bei uns nicht - es gibt sie doch, ich hab den Beweis...

07.05.2013 - ich kann auch kurzhaarig

 

Es müssen nicht immer langhaarige Hunde vor der Linse sein...schönen Gruß an Sam!

Sam
Sam

01.05.2013 - heute im Garten

 

Tanz in den Mai - ich denke, Alle hatten ihren Spaß dabei...

25.04.2013 - endlich Frühling!

Während die Babies Mittagschlaf halten, reicht die Zeit für einen schönen Frühlingsspaziergang mit den vier Großen.

04.04.2013 -  unfassbar!

 

Die Sonne hat bestimmt zwei Stunden lang gescheint! Soooo schön! Da schmeckt sogar der Restschnee wieder...

03.04.2013 - Satansbraten

 

Bessy mit nagelneuer Frisur

17.03.2013 - Sonntagsbraten

 

Direkt unterhalb unseres Hauses haben es sich fünf Rehe schmecken lassen...

Rehe am Rottachberg
Rehe am Rottachberg

16.03.2013 - unser neues Türschild ist endlich da!!

 

Ich finde es einfach putzig und  mir gefällt die Comicausgabe meiner Schnuffel total gut! Danke liebe Dagmar! Dagmar kann aber auch richtig tolle "normale" Portraits: Dagmars Tierportraits

25.02.2013 - Traumtag

 

Heute war ein wunderbarer Tag hier im Allgäu: Sonne, Schnee und Zeit für einen ausgiebigen Mittagsspaziergang...herrlich!!

12.02.2013 - Winterspaziergang am Rottachberg

 

26.01.2013 - Vollmond

 

...überm Rottachberg.

25.01.2013 -  Betteln Havis??

 

NEIN! Oder???

22.01.2013 - huch, ein Elch...

 

Naja, ich finde, Bella hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Elch oder einem ausgewachsenen 16 - Ender, oder??

20.01.2013 -  Neues von Aika

 

Heute sind wieder ein paar Bilder von Aika eingetroffen - danke Antje!

19.01.2013 - mal wieder Havibesuch in der Ferienwohnung

 

Ein süßes kleines Havimädel urlaubt derzeit in der Giebelwohnung und Bella versteht sich bestens mit ihr.

Havaneser beim Spielen

11.01.2013 - Baby Bella

 

Bella hat Spaß mit Alex...

06.01.2013 - Platz ist in der kleinsten Hütte

 

Findet jedenfalls Balu! Er liebt Bonnies Bobibett und man sieht, er hält gerne seinen Mittagschlaf darin...keine Ahnung, wie er sich reinfaltet - wenn er brav ist, bestelle ich ihm eines in seiner Größe - da wird dann wahrscheinlich die Havibande drin schlafen...

03.01.2013 - wir sind nicht trendgerecht

 

Ich habe inzwischen gesagt bekommen, dass dieses Jahr zitronengelb, apfelgrün und erdbeerrot im Trend liegen - ich also den falschen Stift liegen lassen habe, blau ist total out!! Gut, dass ich das weiß - ich werde dran denken!!! Ganz lieben Dank für den Tipp!!

02.01.2013 - das fängt ja gut an...

 

Einer meiner Hunde war gestern blau! Zuviel gefeiert? Nein, nur zuviel am Tintenroller genagt...

Die Dinger waren auch schon mal stabiler!

Havaneser in blau
blaue Bella

01.01.2013 - Prosit Neujahr!

 

Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2013 und hoffen, dass Mensch und Tier gut hineingerutscht sind.