Aktuelles 2014

30.12.2014 -  Nachwuchs bei den Flauschköpfen in Hof! ( nicht bei uns!)

 

Eine dicke Gratulation nach Hof zu Pia Leppert und ihren Flauschköpfen, wo es derzeit süße Welpen gibt!

Viel Freude mit den goldigen Zuckerschnuten, liebe Pia! Genieß die Welpenzeit!

26.12.2014 - Spaß im Weihnachtsschnee


Endlich hat es geschneit und die Bande kann mal wieder im Schnee toben...

20.12.2014 - Gundi


Die süße Maus lässt es in der Vorweihnachtszeit ruhig angehen - richtig so!

15.11.2014 - müüüüüüde....

 

Irgendwann hat der bravste Hund der Welt auch mal keine Lust mehr aufs Fotografieren...

09.11.2014 - ein wunderbarer Herbsttag hier im Allgäu

19.10.2014 - und noch ein spontaner Besuchsnachmittag

 

Dem schönen goldenen Oktober sei Dank: Aika und Genna konnten uns kurzfristig besuchen kommen. Es freut mich sehr, dass es geklappt hat und danke für das nette Mitbringsel sowie den gelungenen Nachmittag!  Irgendwie höre ich hier nur noch vierstimmiges Schnarchen...

04.10.2014 - Fellhorn

 

Endlich war einmal wieder Zeit für einen kleinen Ausflug aufs Fellhorn. Bonnie genießt die Aussicht am Gipfelkreuz.

ein Traumtag
ein Traumtag

03.10.2014 - Besuch von Gracie

 

Die kleine Gracie hat uns besucht und wir haben uns sehr darüber gefreut! Hoffentlich können wir das bald wieder einmal einrichten! Danke für den schönen Nachmittag.

22.09.2014 - Havanna lässt grüßen

 

Ich finde, sie ist ein echt süßer Knopf geworden!

14.09.2014 - Sonnenschein!!!

 

Ja, auch das gibt es noch im Allgäu - SONNE! Schön war´s...

07.09.2014 - Besuch von Ole

 

Endlich war es soweit - Balu durfte mal wieder so richtig mit Ole toben und die Beiden haben sich über das Wiedersehen sichtlich gefreut!

Anfang August 2014 - viele neue Fotos

 

Einige Bildchen haben mich in den letzten Tagen erreicht. Vielen lieben Dank dafür, ich habe  mich sehr gefreut!!

Gracie singt mir ein Geburtstagsständchen - so liab! Danke!

Gracie und ihr großer Bruder Jasper
Gracie und ihr großer Bruder Jasper

Gundi schickt auch liebe Grüße!

Sofa Queen Emmie
Sofa Queen Emmie
Aika und Lucky
Aika und Lucky

23.07.2014 -  Gasci und Emmy

 

Wenn zwei Rudel zusammenkommen wird meistens nicht soviel miteinander gespielt. Schade, aber schön war es dennoch mit Euch - wir freuen uns auf nächstes Jahr!

20.07.2014 - Neues auch von Bine

 

Sie hat ebenfalls eine neue "Schwester" - der sie aber erst noch das richtige havimäßige Bellen beibringen muss. Viel Glück bei dieser Aufgabe, Du süße Hummel!!!

19.07.2014 - Jasper

 

Dieser süße Kerl war auch ein paar Tage hier.

Jasper
Jasper

18.07.2014 - Finjo

 

Finjo und seine funkelnigelnagelneue "Schwester" Suri

17.07.2014 - Bella und Bella

 

Diese Beiden hatten viel Spaß miteinander. Klein-Bella hätte noch gut in unser Rudel gepasst - aber leider wollten ihre Dosis sie einfach nicht hier lassen...

15.07.2014  neue Rubrik

 

Bisher haben wir sie nicht gebraucht, die neue Seite, die ich gerade erstellt habe. Seit gestern schon - und ich hätte mir lieber eine andere Seite gewünscht und dass diese noch ganz lange nicht benötigt worden wäre:  Regenbogenbrücke

12.07.2014 - als Trost...

 

Als kleinen Trost für das verschobene Treffen haben wir liebe Grüße von Aika erhalten. Danke, liebe Antje!

Aika vom Rottachberg
Aika vom Rottachberg

07.07.2014 - Absage Welpentreffen

 

Leider kann das 4. Welpentreffen nicht wie geplant stattfinden.

 

Sollte sich ein neuer Termin finden, gebe ich ihn rechtzeitig bekannt.

03.07.2014 - Freunde...

 

...für´s Leben haben sich hier gefunden!

Bella und Fidelchen
Bella und Fidelchen

28.06.2014 - lieber Besuch vom Bodensee

 

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele nette Menschen und Hunde man durch die Vierbeiner so kennen lernt. Danke, dass Ihr Beiden mit den drei Schnuffeln die doch recht lange Fahrt auf Euch genommen habt und Fidel und uns besucht habt - es war ein toller Nachmittag und ich hoffe, wir haben uns nicht das letzte Mal gesehen!!

27.06.2014 - Abiball

 

Es ist geschafft! Die Schulzeit ist vorbei - die Beiden haben ein super Abi hingelegt ( 1,3 und 1,7 als Ergebnis ) und dürfen nun beruhigt auf dem Abiball ihr Zeugnis abholen und feiern.

 

Wir sind soooo stolz ( obwohl wir ja nix dafür können... aber Thomas hat als Einziger seiner Jahrgangsstufe in der Abiprüfung 15 Punkte in Mathe geholt - klasse!!).

 

 

auf zum Abiball
auf zum Abiball

22.06.2014 - Fidel

 

... und seine Dosis sind gut angekommen und werden die nächsten Tage hier im Allgäu verbringen.

Fidel
Fidel

18.06.2014 - Ausflug auf den Mittag

 

Immer wieder schön ist eine Fahrt mit der Schwebebahn auf den Mittag, den Immenstädter Hausberg. Gut, man könnte natürlich auch hochwandern, aber dieses Mal waren wir faul...

Bonnie hat Spaß am Mittag
Bonnie hat Spaß am Mittag

13.06.2014 -  Kennenlernaktion von Artel & Hens und den Rottachberglern...

 

Wie schon beschrieben, sind wir nun auf das Premium Nassfutter von Artel & Hens sowie das gebackene Trockenfutter umgestiegen. Gebackenes Hundefutter bietet einfach viele Vorteile: Da es im Magen schnell zerfällt, wird es gut verdaut und der Magen-Darm-Trakt des Hundes nicht unnötig belastet. Dennoch sind die Kroketten relativ hart und die Hunde werden zum Kauen angeregt. Dadurch wird die Kiefermuskulatur gestärkt, der Speichelfluss angeregt - wirkt dadurch Zahnsteinbildung entgegen - und der Hund schlingt nicht so schnell, was ihn das Futter auch wieder besser verdauen lässt.

Zudem kann man das Trockenfutter nach Bedarf mit den Würsten mischen und bietet dem Hund wiederum Abwechslung.

Für unsere treuen Freunde und Mitleser dieser Seite haben wir uns etwas Tolles einfallen lassen:  Wir bieten Euch zum Kennen lernen des Hundefutters von Artel & Hens einen Gutschein mit 5% Ermäßigung beim Einkauf in unserem Artel und Hens Shop. Dazu meldet Euch bitte kurz per Mail, dann bekommt Ihr ihn zugeschickt. Viel Spaß beim Testen und Eurem Hund guten Hunger!

 

 

Hundefutter und Zubehör von Artel und Hens
Hundefutter und Zubehör von Artel und Hens

10.06.2014 - netter Besuch

 

Shiela und ihr Frauchen haben uns besucht. Danke für den informativen Vormittag!

09.06.2014 - ein Igel???

 

Nein, nur Bella in Action!

Bei diesem tollen Wetter haben wir natürlich ein paar Spielrunden im Garten eingelegt mit den neuen Kumpeln Luna und Joschi.

Igel Bella
Igel Bella

Und noch ein kleines Rätsel für alle Rätselfreunde:

 

Wer ist das und was macht sie da???

was ist das nur? ein Flokati??
was ist das nur? ein Flokati??

Die Auflösung:

 

Oma Bonnie war extrem gut drauf und hat mit einem kleinen Gremlin gespielt...

Nein, Joschi ist ein gut aussehender junger Mann, wie man auf den vorherigen Bildern ja sieht, wenn er nicht gerade Grimassen schneidet wie hier...

Joschi, der süße Gremlin
Joschi, der süße Gremlin

07.06.2014 - Futter

 

Unser bisheriges Futter ist nach wie vor ein tolles Futter - ich tat mich nur mit dem Trockenfutter manchmal schwer. Denn ein im Extruder hergestelltes Futter hat nun mal Nachteile. Bei unserer neuen Sorte von Artel & Hens wird das Trockenfutter schonend im Steinofen gebacken. Es quilt im Magen des Hundes nicht auf, gerade bei großen Hunden ein großer Vorteil. Zudem kann man es problemlos mit Nassfutter mischen.

Und natürlich sind die Würste, also unser Nassfutter, in superpremium Qualität und alles in Deutschland hergestellt.

 

Artel und Hens

 

Zudem gibt es zum Thema "Welpentreffen" etwas Neues zu lesen...

01.06.2014 -  Hundemodel

 

Bella hat mal wieder Model gespielt - ich brauche neue Bilder für die HP unseres Landhauses. Das macht sie doch ganz gut, oder? Fast als ob sie mal Heidi Klum gesehen hätte...

 

Urlaub mit Hund im Allgäu: Ferienwohnungen Landhaus Jörg in Rottach

 

   

24.05.2014 - steigende Temperaturen

 

Ansich schön, wenn der Sommer naht, aber so langsam denken dann doch viele kämmfaule Hundebesitzer mal wieder an eine Schur. Gerade bei langhaarigen Rassen muss man sich auf der Straße manch blöden Kommentar anhören, hält man seine Hunde so, wie es gehört. Dass es die beste Klimaanlage für den Hund ist, langes, gepflegtes Fell zu tragen, hat sich noch nicht so ganz herumgesprochen...

Dieser Artikel bringt es auf den Punkt:

 

Sommerschur - mehr Schaden als Nutzen

23.04.2014 - Havanna

 


...wartet schon sehnsüchtig auf den Anpfiff der WM!

21.05.2014 - Zeit...

 

...ist immer relativ. Uns ist sie in den letzten Wochen sehr schnell verflogen und nun sind unsere Babies schon fast Teenies und ausgezogen. So haben die Großen nun wieder Zeit, um in aller Ruhe aus dem Fenster zu gucken.

Danke für das letzte sehr kurze, aufregende, interessante, lustige, lehrreiche, arbeitsreiche und vor allem sehr schöne Vierteljahr an die zehn Zwerge vom Rottachberg!

03.03.2014 - auch Mamis wollen Spaß

 

Auch Mamis und werdende Mamis wollen raus und Spaß haben - hatten sie auch... Und Balu im Besonderen: Ausgepowert und dreckig bis zum Bauch - ein klasse Ausflug!!! Und Frauchen ist hinterher auch noch ausgelastet beim Hundewaschgang, was wollen wir mehr?!

12.02.2014 - Emma

 

Und auch Emma zeigt sich mal wieder. Danke!

Emma hat viel von  Bessy
Emma hat viel von Bessy
Emma scheint zu überlegen, was man noch so anstellen könnte...
Emma scheint zu überlegen, was man noch so anstellen könnte...

12.02.2014 - Lucky

 

Lucky schickt auch mal wieder Grüße.

Lucky
Lucky

11.02.2014 - Pippilotta Strubbelschnauze

 

Besser kennt man sie vielleicht als Emmie... der Strubbel ist ja eh mal wieder der Schere zum Opfer gefallen... aber wahre Schönheit ist eben wahre Schönheit!!

Emmie
Emmie

01.02.2014 - noch...

 

...liegt etwas Schnee! Juhu!

28.01.2014 - Schneespaß am Rottachberg!

 

Endlich gab es einmal nenneswerten Neuschnee im Allgäu und die Wuffels hatten ihren Spaß daran! Selbst mit Babybäuchlein wird noch eifrig getobt!

Havis am Rottachberg im Einsatz
Havis am Rottachberg im Einsatz

Man sieht es den Mädels an, wie sie im Schnee vor sich hin lächeln:


Bessy wetzt ihr Gebiss - oder sollte ich ihr vielleicht einfach etwas mehr in den Napf geben???

kleines Eisbärchen:


Balu im Einsatz:

spielen im Schnee mit Aussicht

Beim Gruppenfoto wollte sich Balu wohl hinter Bessy verstecken... das klappt aber nicht so ganz...!!

er hat es eingesehen und sich in sein Schicksal gefügt:

die Mädels hatten mehr Durchhaltevermögen - eines ging noch:

Aber rennen macht einfach mehr Spaß!!!

22.01.2014 - Restschnee im Oberallgäu!

 

Viel ist es ja nicht mehr - aber die Schnuffels hat es dennoch gefreut: Es gibt noch Schnee am Rottachberg!

Bonnie  freut sich!
Bonnie freut sich!

Und nach dem Toben angesagt: Mittagschläfle!

schnaaaarch...
schnaaaarch...

19.01.2014 - auch Lina

 

...schickt uns liebe Grüße!

Lina und ihre Hasenfreundin
Lina und ihre Hasenfreundin
die süße Lina
die süße Lina

19.01.2014 - Aika

 

...hat mal wieder ein paar Bildchen geschickt. Danke, liebe Antje!

Aika ( Dolores vom Rottachberg )
Aika ( Dolores vom Rottachberg )
geschafft von der Geburtstagsparty?
geschafft von der Geburtstagsparty?

18.01.2014 - danke!

 

Für die vielen guten Wünsche nach den positiven Neuigkeiten von gestern! Da freuen wir uns alle gleich noch viel mehr. Und gedrückte Daumen können wir immer gebrauchen - schön weiter drücken!

16.01.2014 - Alles Gute!

 

Herzlichen Glückwunsch meinen kleinen D-chen zum 2. Geburtstag. So habt Ihr damals ausgeschaut - zeigt Euch mal wieder aktuell! Feiert schön, Drops, Daisy, Dajana und Dolores.

D-Wurf vom Rottachberg 16.01.2012
D-Wurf vom Rottachberg 16.01.2012

12.01.2014 - Luxussonntagsspaziergang

 

Wunderbarer Sonnenschein und die Vierbeiner und wir haben eine ausgiebige Runde gedreht.

eine übergroße Mietzekatze hat dabei auf uns aufgepasst:

10.01.2014 - Snoopy

 

...hat uns mit seinen lieben Dosis einen Neujahrsbesuch abgestattet und wir haben einen netten Nachmittag mit ihnen allen verbracht.

Mr. Snoopy
Mr. Snoopy

08.01.2014 - Finjo

 

...grüßt auch mal wieder! Ich mag ja vielleicht etwas, ein ganz klein wenig sozusagen, voreingenommen sein - aber ich finde ihn einfach zum Knutschen! Danke Andrea für das süße Bild!

Finjo vom Rottachberg
Finjo vom Rottachberg

04.01.2014 - eine kleine Bitte

 

Könnt Ihr uns helfen? Stimmt doch hier bitte für unser Bild ab - das wäre klasse! Jeder darf einmal klicken. Vielen, vielen Dank dafür!

03.01.2014 -frohes neues Jahr

 

Ich hoffe, Sie hatten einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich wünsche allen Freunden dieser Internetpräsenz für 2014 viel Glück, Erfolg, Gesundheit und dass sich alle Träume verwirklichen lassen!

Schauen Sie weiter gern herein, es wird auch weiterhin viele Bilder an dieser Stelle geben, an denen Sie sich hoffentlich erfreuen!

Viel Sonnenschein für uns alle!